Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Bestellung & Bestellabschluss

Die Bestellung des Kunden erfolgt online. Durch das Abschicken der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag der ausgewählten Produkte. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz.

2. Preise

Es gelten die im Shop angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch die MA's & MO's GmbH bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich. Alle Preise sind in Schweizer Franken inkl. 8.1% bzw. 2.6% MWST. Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen, Versandkosten usw. bleiben vorbehalten.

3. Lieferbedingungen & Versand

Die Lieferkosten trägt der Kunde. Bei den Versandkosten handelt es sich um einen Versandkostenanteil. Dieser Anteil setzt sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Versandkosten sind vor Bestellabschluss detailliert ersichtlich. Lieferung innerhalb der Schweiz und Lichtenstein.

Postversand (Nicht-Tiefkühlprodukte)

Die Accessoires sowie Nicht-Tiefkühlprodukte werden mit der Schweizer Post versendet.

Gewicht: bis 200 kg macht pauschal 7.-

Sperrgut über 60x60x100 und Gewicht bis 30 kg macht 20.-

Abholung nach Vereinbarung oder zu Ladenöffnungszeiten möglich.

HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.


Tiefkühlversand

Versand der Tiefkühlprodukte möglich. Tiefkühlprodukte versenden wir nach vorheriger Absprache.

Unsere Rohfutterprodukte (Barf, tiefgekühlt) werden in Boxen mit dem Express Mond der Schweizer Post versendet.

Gewicht: 1 kg bis 22 kg macht CHF 29.80

Achtung: Maximal 11 Menübeutel à 2kg und 22 kg pro Paket. Das Verpackungsmaterial und Karton wiegen bis zu 8 kg. Die Pakete enthalten KEINE Kühlelemente. Bitte bestellen Sie gut gefüllte Pakete (Eigenkühlung). Wenn Sie kleine Mengen bestellen, kann es sein, dass die Ware aufgetaut bei Ihnen eintrifft. Die MA's & MO's GmbH übernimmt keine Haftung.

Tiefkühlware versenden wir am Dienstag und Freitag. Der Postbote liefert die Ware am Folgetag, also am Mittwoch und Samstag zwischen 07:00 - 09:00 Uhr (Post garantiert dies nicht zu 100%). Der Empfänger muss zu Hause sein, um die Ware persönlich entgegenzunehmen und umgehend im Tiefkühler zu verstauen.

Die MA's & MO's GmbH hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Die MA's & MO's GmbH übernimmt auch keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt. Auch übernimmt die MA's & MO's GmbH keine Haftung für den Versand von Tiefkühlware im Hochsommer bei hohen Temperaturen. Die Verantwortung liegt beim Kunden.

Ab 23kg bis 90kg (Warengewicht) wird die Ware Tiefkühlware via Spedition geliefert. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu vorgängig.

Die Produkte können auch bei der Besserfresser AG in Langnau im Emmental im Laden abgeholt werden.

HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.

Nach Eingang der Zahlung des Kunden wird die Ware versendet.


Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung

Kann die Ware nicht zugestellt werden oder wird verspätet ausgeliefert aufgrund unkorrekter Angaben der Lieferadresse durch den Kunden, Abwesenheit des Empfängers sowie bei unvorhersehbaren Problemen haftet die MA's & MO's GmbH nicht.

Für unverschuldete Lieferverzögerungen durch beispielsweise höhere Gewalt, Stau, schlechte Wetterbedingungen usw. haftet die MA's & MO's GmbH nicht und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz. Angetaute sowie aufgetaute Ware ist kein Reklamationsgrund.

Die MA's & MO's GmbH hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Die MA's & MO's GmbH übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.


Abholung im Naturfeinkost Laden der Besserfresser AG in Langnau im Emmental

Die Bestellung kann auch zu Ladenöffnungszeiten abgeholt werden.

Öffnungszeiten Naturfeinkost Laden:

Montag: geschlossen

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 13:30 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

13:30 - 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

4. Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen im Onlineshop erfolgen per Twint oder Kreditkarte. Zahlungen mit Kreditkarte werden nach Vertragsabschluss sofort belastet. Bestellungen, welche im Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental abgeholt werden, können vor Ort auch Bar beglichen werden.

Bei Zahlungsverzug behält sich die MA's & MO's GmbH vor, weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten und eine Mahngebühr sowie Verzugszinsen zu verrechnen. Eine Inkassofirma wird mit dem Forderungseizug beauftragt.

5. Gutscheine

Je nach Gutschein, können Gutscheine nicht miteinander kumuliert werden. Gutscheine werden nicht auf weitere Vergünstigungen (herabgesetzte Produkte o.ä.) angerechnet. Der Gutschein bezieht sich ausschliesslich auf den Warenwert und/oder Dienstleistungen und kann nicht für Versandkosten eingesetzt werden. Gutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkkarten eingesetzt und nicht bar ausgezahlt werden. Im Onlineshop ist, aus technischen Gründen, der gesamte Gutschein auf einmal einzulösen, denn wird nicht das gesamte Guthaben aufgebraucht, verfällt es. Der Warenwert darf nicht tiefer sein als der Gutschein, denn Restbeträge werden nicht zurückerstattet.

Im Falle einer Rücksendung - unabhängig von den Gründen - werden Gutscheine erst nach vollständiger Rücksendung der Ware reaktiviert/ersetzt. Kommt es zu einer Erstattung des Kaufpreises, wird nur der Wert abzüglich des angerechneten Gutscheinanteils erstattet.

Die Ermässigung erfolgt nur auf Rabatt-Berechtigten Produkten.

6. Kontrolle der Ware/Reklamation

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällig Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung der MA's & MO's GmbH mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.

Die MA's &MO's GmbH haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfsperson.

7. Rücknahme, Umtausch und Widerrufsrecht

Die Rücknahme oder der Umtausch ungebrauchter und originalverpackter Waren ist nach Vereinbarung möglich. Die Portokosten gehen zu Lasten des Käufers. Der Kunde haftet in jedem Fall für beschädigtes Material.
Adresse Retouren: Besserfresser AG, Güterstrasse 11, 3550 Langnau

Ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind verderbliche Waren wie beispielsweise unsere Tiefkühlware, die aufgrund der Verderblichkeit der Ware vom Umtausch und Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Auch ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind Textil- und Lederwaren sowie im Preis reduzierte Artikel.

8.Gutschriften

Bei Rückerstattungen werden 30% des Warenwertes für unseren Aufwand und die Umtriebe abgezogen. Die Gutschrift wird erst nach Erhalt und Kontrolle der retournierten Ware erstellt. Die Gutschrift erfolgt in Form eines Gutscheins, welcher bei der Besserfresser AG vor Ort im Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental eingelöst werden kann.

9. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen zum Datenschutz sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen.

10. Schlussbestimmung

Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Vorschriften dieses Vertrages hiervon unberührt. Die Parteien vereinbaren, die ungültige oder undurchsetzbare Bestimmung durch eine gültige und durchsetzbare Regelung zu ersetzen, welche aus der Sicht der Parteien der wirtschaftlichen Zielsetzung, die mit der ungültigen oder undurchsetzbaren Bestimmung verbunden war, am nächsten kommt. In entsprechender Weise ist eine Lücke des Vertrages zu schliessen.

Dieser Vertrag sowie die von den Parteien im Rahmen der Vertragsabwicklung abgeschlossen Ausführungsgeschäfte unterstehen schweizerischem Recht.

11. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Sitz der MA's & MO's GmbH.

Zuletzt gesehen